Kaufen oder mieten im Alumetric Shop Struktur und Licht mit AHA! - Effekt
0 Artikel

Alumetric » Services » Projekte » Balver Höhle

Balver Höhle

 

Die Balver Höhle ist die größte offene Kulturhöhle in Europa mit einem 11 Meter hohen und 18 Meter breiten Eingangsportal.

In der riesigen Halle mit fast 90 Metern Tiefe, die sich nach 54 Metern in zwei Arme aufteilt, können ca. 2000 Menschen feiern oder bei Konzerten die einzigartige Akustik und Atmosphäre erleben.( Quelle und weitere Informationen: http://www.balver-hoehle.de )

Damit in der Höhle kein Durchzug herrscht, wurde von uns eine passgenaue Aluminiumkonstruktion für den Höhleneingang in 3D geplant und geliefert. Somit waren Haltepunkte für einen schweren Vorhang, Beleuchtung, etc. gegeben. Die Schwierig bestand hauptsächlich darin, dass die Sonderelemente (Konsolen) an die natürliche Höhlenform angepasst werden mussten.